Payment on invoice for companies • Free shipping from CHF 80.00

Oregano Vida
Oregano Vida
Oregano Vida
  • Load image into Gallery viewer, Oregano Vida
  • Load image into Gallery viewer, Oregano Vida
  • Load image into Gallery viewer, Oregano Vida

Oregano Vida

Regular price
CHF 43.70
Sale price
CHF 43.70
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Zahlungsarten

Not only kitchen spices! The high-quality extract from oregano, thyme and barberry, supplemented with zinc and vitamin D3, is very suitable for supporting the immune system at times when it is particularly stressed.

Extracts of oregano, thyme and barberry. With zinc and vitamin D3. 60 capsules with 600 mg each. Net content 43 g.

Oregano Vida contains a variety of high-quality plant substances and supports the immune system with the ingredients zinc and vitamin D3.

 

Oregano, thyme and barberry extract - Oregano Vida

When you buy Oregano Vida, you get a natural product with exciting ingredients.

 

Oregano extract

Oregano Vida

Originally native to the Mediterranean region, the plant species is cultivated and used in warm and temperate regions worldwide. Natural occurrences are found in almost all of Europe. Oregano prefers warm locations on calcareous subsoil. It usually colonises dry and sparse forests, such as oak and pine forests or snow heath pine forests. The leaves of the oregano plant contain a great variety of essential oils, tannins and bitter substances with described physiological activity and other naturally occurring plant substances such as carvacrol.

We source our organic oregano powder from Europe. The powder is then gently final processed with the extracting agent water into an organic extract of high quality. We use an extract tailored to our product, which has a special characteristic and therefore meets our demands for a high quality product. We analyse and process the raw material mass in Switzerland.

 

Thyme extract

Oregano Vida

Thyme is a shrub of the labiates family. The shrub has a low height and bears many lilac-coloured flowers in May and June. The thyme shrub is also a rich bee pasture. Thyme originates from the western Mediterranean countries. Thyme is a well-known kitchen spice with a mild, peppery pungency. The Latin name Thymus is supposed to refer to its invigorating and stimulating effect. In ancient Egypt, thyme played a role in embalming and the Greeks and Romans were already seasoning with thyme. The Benedictine monks brought the herb to northern Europe; in the Middle Ages it became a symbol of strength and courage. Herbalists have always attributed properties associated with the maintenance of good health to thyme with its high-quality essential oils.

We source our thyme from the Mediterranean region. It is grown in organic quality and carefully harvested. The dried powder is concentrated into an extract in a gentle process, with the aim of ensuring that the valuable ingredients are not altered or even lost in the process.

 

Barberry extract

Oregano Vida

Barberry occurs naturally in Europe and eastwards as far as India. In the Alps, barberry thrives up to 2500 metres above sea level. Through cultivation and subsequent overgrowth, barberry can now also be found in other regions of the world. Among other things, the plant substance berberine is extracted from the root bark. In contrast, the fruits of barberry, which are eaten in Europe in dried form as an alternative to sultanas, do not contain berberine. Berberine is contained in the root bark of the common Berberis vulgaris as well as in the Berberis aristata we use.

The plants for the barberry powder we use are gently cultivated and concentrated by means of extraction.

 

What contribution can the ingredients of Oregano Vida make?

Oregano Vida with its combination of natural and high-quality ingredients mentioned above, supplemented with vitamin D and zinc, is very suitable for supporting the immune system. This can be important, especially in times when the immune system is particularly stressed.

  • Zinc and vitamin D help maintain normal function of the immune system.
  • Zinc and vitamin D help protect cells from oxidative stress and have a role in cell division.
  • Zinc contributes to normal acid-base metabolism, carbohydrate metabolism and macronutrient metabolism.
  • Zinc contributes to normal fatty acid metabolism and normal DNA synthesis.
  • Zinc contributes to normal vitamin A metabolism.
  • Zinc contributes to normal protein synthesis.
  • Zinc contributes to the maintenance of normal hair, nails, skin and eyesight.

 

What is Oregano Vida used for?

The health claims that are possible for a food supplement like Oregano Vida and its ingredients are precisely specified by the legislator. We are not allowed to go beyond that, even if it should have scientifically confirmed physiological properties. Make up your own mind with an internet research.

 

What are the benefits of Oregano Vida?

  • Combines the plant extracts from oregano, thyme and barberry
  • With natural carvacrol
  • Supports the immune system with zinc and vitamin D3
  • Veggie capsules made from plant-based HPMC
  • Vegan product

 

ADDITIONAL INFORMATION

To the certificates
English
English

Zahlung auf Rechnung für Firmen • Versandkostenfrei ab CHF 80.00

Oregano Vida
Oregano Vida
Oregano Vida
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Oregano Vida
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Oregano Vida
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Oregano Vida

Oregano Vida

Normaler Preis
CHF 43.70
Sonderpreis
CHF 43.70
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
Zahlungsarten

Nicht nur Küchengewürze! Der hochwertige Extrakt aus Oregano, Thymian und Berberitze, ergänzt mit Zink und Vitamin D3, eignet sich sehr gut zur Unterstützung des Immunsystems in Zeiten, in denen es besonders beansprucht ist.

Extrakte aus Oregano, Thymian und Berberitze. Mit Zink und Vitamin D3. 60 Kapseln mit je 600 mg. Inhalt netto 43 g.

Oregano Vida enthält eine Vielzahl an hochwertigen pflanzlichen Stoffen und unterstützt mit den Inhaltsstoffen Zink und Vitamin D3 das Immunsystem.

 

Oregano, Thymian und Berberitze Extrakt – Oregano Vida

Wenn Sie Oregano Vida kaufen, erhalten Sie ein natürliches Produkt mit spannenden Inhaltsstoffen.

 

Oregano Extrakt

Oregano Vida

Die ursprünglich im Mittelmeerraum beheimatete Pflanzenart wird weltweit in warmen und gemässigten Gebieten angebaut und genutzt. Natürliche Vorkommen sind in fast ganz Europa vorhanden. Oregano bevorzugt warme Standorte auf kalkhaltigem Untergrund. Er besiedelt meist trockene und lichte Wälder, wie Eichen- und Kiefernwälder oder Schneeheiden-Kiefernwälder. Die Blätter der Oreganopflanze enthalten eine grosse Vielfalt an ätherischen Ölen, Gerbstoffen und Bitterstoffen mit beschriebener physiologischer Aktivität und anderen natürlich vorkommenden pflanzlichen Stoffen wie z.B. Carvacrol.

Wir beziehen unser Oregano-Pulver in Bioqualität aus Europa. Das Pulver wird anschliessend mit dem Auszugsmittel Wasser schonend in einen Bio Extrakt in hoher Qualität endverarbeitet. Wir verwenden einen auf unser Produkt zugeschnittenen Extrakt, der eine spezielle Charakteristik aufweist und deshalb unseren Ansprüchen an ein hochqualitatives Produkt gerecht wird. Wir analysieren und verarbeiten die Rohstoffmasse in der Schweiz.

 

Thymian Extrakt

Oregano Vida

Der Thymian ist ein Strauchgewächs aus der Familie der Lippenblütler. Der Strauch hat eine niedrige Höhe und trägt im Mai und Juni viele fliederfarbene Blüten. Der Thymianstrauch ist auch eine ergiebige Bienenweide. Thymian stammt aus den westlichen Mittelmeerländern. Thymian ist ein bekanntes Küchengewürz mit einer milden, pfeffrigen Schärfe. Der lateinische Name Thymus soll auf seine kräftigende und anregende Wirkung hindeuten. Im alten Ägypten spielte Thymian eine Rolle bei der Einbalsamierung und die Griechen und Römer würzten bereits mit Thymian. Die Benediktinermönche brachten das Kraut nach Nordeuropa; es wurde im Mittelalter zum Sinnbild der Kraft und des Mutes. Kräuterkundige schrieben dem Thymian mit seinen hochwertigen ätherischen Ölen seit jeher mit der Erhaltung guter Gesundheit verbundene Eigenschaften zu.

Wir beziehen unseren Thymian aus dem Mittelmeerraum. Dieser wird in Bioqualität angebaut und sorgfältig geerntet. Das getrocknete Pulver wird in einem schonenden Verfahren zum Extrakt aufkonzentriert, mit der Zielsetzung, dass die wertvollen Inhaltsstoffe dabei nicht verändert oder gar verloren gehen.

 

Berberitze Extrakt

Oregano Vida

Die Berberitze kommt in Europa wie auch Richtung Osten bis nach Indien natürlich vor. In den Alpen gedeiht die Berberitze bis in 2500 Meter über Meer. Durch Kultivierung und nachfolgende Verwilderung ist die Berberitze heute auch in anderen Regionen der Erde anzutreffen. Aus der Wurzelrinde wird unter anderem der Pflanzenstoff Berberin gewonnen. Hingegen enthalten die Früchte der Berberitze, welche in Europa in getrockneter Form als Alternative zu Rosinen gegessen werden, kein Berberin. Berberin ist sowohl in der  Wurzelrinde der gewöhnlichen Berberis vulgaris als auch in der von uns verwendeten Berberis aristata enthalten.

Die Pflanzen für das von uns verwendete Berberitzen-Pulver werden schonend angebaut und mittels Extraktion konzentriert.

 

Was für einen Beitrag können die Bestandteile von Oregano Vida leisten?

Oregano Vida mit seiner Kombination aus oben erwähnten natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen, ergänzt mit Vitamin D und Zink, eignet sich sehr gut zur Unterstützung des Immunsystems. Dies kann, insbesondere in Zeiten, in denen das Immunsystem besonders beansprucht ist, von Bedeutung sein.

  • Zink und Vitamin D tragen zur Erhaltung einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
  • Zink und Vitamin D tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und haben eine Funktion bei der Zellteilung.
  • Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel, Kohlenhydrat-Stoffwechsel und Makronährstoff-Stoffwechsel bei.
  • Zink trägt zu einem normalen Fettsäurestoffwechsel und einer normalen DNA-Synthese bei.
  • Zink trägt zu einem normalen Vitamin-A-Stoffwechsel bei.
  • Zink trägt zu einer normalen Eiweisssynthese bei.
  • Zink trägt zur Erhaltung normaler Haare, Nägel, Haut und Sehkraft bei.

 

Wozu wird Oregano Vida verwendet?

Die Gesundheitsaussagen, die für ein Nahrungsergänzungsmittel wie Oregano Vida und seine Zutaten möglich sind, werden durch den Gesetzgeber exakt vorgegeben. Wir dürfen nicht darüber hinausgehen, selbst wenn es wissenschaftlich bestätigte physiologische Eigenschaften haben sollten. Machen Sie sich selbst ein Bild mit einer Internetrecherche.

 

Was sind die Vorteile von Oregano Vida?

  • Kombiniert die Pflanzen-Extrakte aus Oregano, Thymian und Berberitze
  • Mit natürlichem Carvacrol
  • Unterstützt das Immunsystem mit Zink und Vitamin D3
  • Vegi-Kapseln aus pflanzlichem HPMC
  • Veganes Produkt

 

WEITERE INFORMATIONEN

Zu den Zertifikaten
Deutsch
Deutsch