Tests, die bequem zu Hause durchgeführt werden können, erfreuen sich wachsender Beliebtheit.
Medizinische Selbsttests erfreuen sich wachsender Beliebtheit. So kann man sich heute zuhause kleine Blut-, Speichel- oder Urinproben entnehmen und sie von modernen Fachlaboren auswerten lassen. Mit Selbsttests lassen sich auf diese Weise zum Beispiel die Versorgung mit Vitaminen mit den dafür entwickelten Vitamintests feststellen, ein Nährstoffmangel frühzeitig erkennen sowie körperliche Symptome mittels Hormontests, Allergietests oder Unverträglichkeitstests richtig deuten.
Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden neu ausgewählte Vitaminmangel-Selbsttests anbieten zu können. Über 80 Prozent der Bevölkerung leiden zum Beispiel an einer Unterversorgung mit dem Vitamin D3. Testen Sie bequem zu Hause, ob Sie ausreichend mit Vitamin D, Vitamin B12, Omega 3 und den Mineralstoffen Zink, Magnesium und Selen versorgt sind.
Für die Selbsttests von Cerascreen führt man mit einem Testkit zuhause eine kleine Probe durch. Anschliessend schickt man diese in einem Rücksende-Couvert an ein zertifiziertes Fachlabor, welches die Probe analysiert. Danach erhält man einen ausführlichen Ergebnisbericht, der einem seine Werte nennt, diese einordnet und individuelle Handlungsempfehlungen an die Hand gibt.
Die Labore, die solche Gesundheitstests auswerten, sind oft dieselben, die auch Analysen für Arztpraxen und andere medizinische Einrichtungen übernehmen. Der grosse Unterscheid: Bei einem Selbsttest bestimmen Sie, wann und wo Sie ihn durchführen – ohne dass Wartezeiten oder Terminvereinbarungen nötig werden.